Frequently Asked Question
Wie kann man bei einem Lookup auf eine CSV-Datei die Datentypen der Spalten festlegen?
Last Updated 4 years ago
Wenn bei einem Lookup eine CSV-Datei verwendet wird, kann nach einer Spalte, die nur Zahlen enthält (z.B PLZ) nicht gefiltert werden, wenn für die Spalten in der Schema.ini kein Datentyp angegeben ist.
WICHTIG!
Wenn Datentypen in der Schema.ini angegeben werden, müssen alle Spalten angegeben werden. Es funktioniert nicht, wenn nur die gewünschte Spalte in angegeben wird.
Beispiel Schema.ini:
WICHTIG!
Wenn Datentypen in der Schema.ini angegeben werden, müssen alle Spalten angegeben werden. Es funktioniert nicht, wenn nur die gewünschte Spalte in angegeben wird.
Beispiel Schema.ini:
[Lookup.csv] Format=Delimited(;) ColNameHeader=True Col1=Firmenname Text Col2=Lieferantennummer Text Col3=Anschrift Text Col4=Strasse Text Col5=Plz Text Col6=Ort Text Col7=Bemerkung TextBeispiel Lookup.csv:
Firmenname;Lieferantennummer;Anschrift;Strasse;Plz;Ort;Notiz One Click Solutions GmbH;123456;Zwergbachstr. 16, 89428 Syrgenstein;Zwergbachstr. 16;89428;Syrgenstein;OCS windream GmbH;447799;Wasserstrasse 219, 44799 Bochum;Wasserstrasse 219;44799;Bochum;windream LIB-IT GmbH;112233;Riedbachstr. 5, 74385 Pleidelsheim;Riedbachstr. 5;74385;Pleidelsheim;LIB-IT Beispiel AG;999999;Parkstr. 1, 80333 München;Parkstr. 1;80333;München;Text