Wie installiere ich AutoClick im Netzwerk

Vorgehensweise

Für eine AutoClick Netzwerkinstallation werden folgende Installationen benötigt:
  1. Ein Lizenzserver
  2. Ein (oder mehrere) AutoClick OCR Server
  3. Mehrere AutoClick Erfassungs- bzw. Trainingsarbeitsplätze
Für alle Installationen werden folgende Downloads benötigt:
  1. Hauptprodukt (z.B. 'AutoClick v4.6.0.430 DE.zip', optional mit DMS Integration)
  2. OCR Runtime Engine (z.B. 'OCRuntime v10.0.9.92.zip')

Installation Lizenzserver

Auf dem Lizenzserver muss nur der FineReader Engine License Server installiert werden:

Die Aktivierung einer Lizenz auf dem Lizenzserver erfolgt wie in der Anleitung im Installationsverzeichnis des Lizenzserver beschrieben.

Installation AutoClick OCR Server

Für eine AutoClick OCR Server Installation muss die OCR Runtime Engine als Client für eine Netzwerklizenz installiert werden wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

Das AutoClick Hauptprodukt muss wie immer durch Click auf den Button 'Installiere AutoClick' (optional mit DMS Integration) installiert werden.

Optional kann auf einem AutoClick OCR Server auch das Modul AutoClick Queue Service zur vollautomatischen Stapelerstellung durch Click auf den Button 'Installiere AutoClick Queue Service' installiert werden. Das Benutzerkonto und die Starteinstellungen des AutoClick Queue Service müssen dann manuell in der Windows Diensteverwaltung angepasst werden.

Installation AutoClick Erfassungs- bzw. Trainingsarbeitsplätze

Die Installation der AutoClick Erfassungs- bzw. Trainingsarbeitsplätze ist identisch mit der Installation des AutoClick OCR Server. Auf einem AutoClick Erfassungs- bzw. Trainingsarbeitsplatz wird lediglich kein AutoClick Queue Service installiert.