Frequently Asked Question

Was muss ich beim Upgrade einer Lizenz tun, wenn sich der Lizenzkey gar nicht geändert hat?
Last Updated 2 years ago

Diese Anleitung für AutoClick gilt analog auch für ClickReader, ClickScanner und ClickWizard.

AutoClick nutzt eine zweistufige Lizenzierung, bestehend aus einer AutoClick Lizenzdatei und einem FineReader Engine Lizenzkey.
Ihr Upgrade haben Sie in Form einer Lizenzdatei (z.B. SWER-1000-0002-3456-4567-5678.crl) erhalten, deren Dateiname dem Dateinamen Ihrer bisherigen Lizenz entspricht.
Bei der neuen Lizenz können sich sowohl die Eigenschaften der AutoClick Lizenzdatei und als auch der FineReader Engine Lizenz geändert haben.

WICHTIG: Zur Aktualisierung einer Lizenz ist eine Internetverbindung nötig.

Um beide Lizenzen zu aktualisieren, folgen Sie bitte folgender Vorgehensweise:

  1. Ersetzen Sie die Lizenzdatei Ihrer aktuellen Lizenz durch die gleichnamige Lizenzdatei Ihrer neuen Lizenz. So finden Sie die aktuelle Lizenzdatei: Wie finde ich die aktive Lizenzdatei?
  2. Bei 'grösseren' Upgrades (z.B. von 10.000 auf 25.000 Seiten pro Monat oder von Einzelplatz- auf Netzwerklizenz) kann es sein, dass auch die FineReader Engine Lizenz aktualisiert werden muss.
    1. Bei Upgrade einer FILE Lizenz:
      Rufen Sie dazu in der Konfiguration den Lizenz Manager auf (im Menü Lizenzierung / Lizenz Manager), wählen Sie Ihren Lizenzkey aus und klicken Sie dann auf 'Update License ...' und wählen dann eine der Aktualisierungsoptionen.
    2. Bei Upgrade einer HARDLOCK Lizenz (Dongle):
      1. Laden Sie den Abbyy Dongle Updater herunter von:
        http://www.oneclicksolutions.de/support/dongleupdater_abbyy_engine10_2010_09_03.zip
      2. Entpacken Sie die heruntergeladene zip-Datei
      3. Stecken Sie den Dongle ein
      4. Führen Sie Sie das Dongle Updater Tool aus
      5. Wählen Sie Ihre aktuelle Lizenz aus
      6. Klicken Sie auf den "Update" Button
        image
      7. Folgen Sie dem Wizard
      8. Rufen Sie den License Manager auf und überprüfen Sie Ihre neue Lizenz (Default: C:\Programme\One Click Solutions\OCRuntime\Bin\LicenseManager.exe)

Please Wait!

Please wait... it will take a second!